Blackout

Vorsorgen schütz vor Sorgen!

Form

Während ein normaler Stromausfall auf eine Wohnung, ein Haus oder eine Nachbarschaft begrenzt ist, hat ein Blackout größere Dimensionen. 

So wie uns ein grundlegendes Wissen vor einer Panikmache schützen soll, sollte es uns jedoch nicht davon abhalten ein gewisses Maß an Eigenvorsorge an den Tag zu legen. 

Auch wir, die Gemeinde in seiner erweiterten Funktion als Zivilschutz Organ, haben beriets für diesen speziellen Notfall vorgesorgt. Es wurde unter anderem, eine behördliche Einsatzleitung zusammengestellt und eine Notfall-Broschüre erstellt. 

Diese Broschüre erging  Anfang November 2023 an jeden Haushalt und sollte eine erste Hilfestellung für alle Bürger sein. Blackout in Meggenhofen - Wir sind vorbereitet.

Im unten angeführten Link finden Sie die Antworten auf zahlreiche, zum Teil auch gemeindeübergreifende Fragen. Hier geht es zu diesem Fragebogen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Zivilschutzverbandes.